Favoriten 2017
12:30Hallo Leute,
nach knapp vier Monaten melde ich mich auch mal wieder. Ursprünglich wollte ich einen Jahresrückblick für euch verfassen, was ich auch gemacht habe. Dreimal. Doch jedes Mal hatte ich das Gefühl es wäre zu privat. Komischerweise fällt es mir auch unglaublich leicht, über Dinge hier zu schreiben, wenn es darum geht drüber zu reden, dann verschwindet die Leichtigkeit.
Ich kann euch so viel über mein 2017 sagen, ich habe viel gelernt, ich habe viel gelacht und endlich wieder ganz bestimmte Personen in meinem Leben. Bei anderen habe ich herausgefunden, dass man einfach nicht harmoniert, denen bin ich dann dankbar, dass wir getrennte Wege gegangen sind. Was soll man dazu sagen? So läuft es nun mal. Natürlich habe ich auch unglaublich tolle Menschen kennengelernt. Ich kann euch auch sagen, mein Sommer 2017, ist wunderbar gewesen. Obwohl 2017 eher ungemütlich begann, unter anderem habe ich den Fehler gemacht und mir von einer Person, die mich nicht wirklich kennt, sagen lassen wer ich bin und wie ich bin. Aber was soll ich sagen? Aus Fehlern lernt man. Euch wünsche ich natürlich, dass euch das nicht passiert.
Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema des Posts. Ich wollte euch meine Jahresfavoriten 2017 zeigen!
Einige sind erst später dazu gekommen, andere hatte ich schon vorher gekannt.
Ich beginne mal, mit meiner ersten Westerngitarre, die ich mir zu Beginn von 2017 gekauft habe. Der Klang ist einfach wunderschön. Eine Gitarre ist etwas recht individuelles, deshalb halte ich persönlich auch nichts davon diese Online zu kaufen. Man muss den Klang einfach hören um einschätzen zu können ob diese Gitarre etwas für einen ist. Ich hatte mehrere Gitarren ausprobiert und in diese hatte ich mich sofort verliebt. Ich hatte noch mehrere Woche darüber nachgedacht, um nichts zu überstürzen. Ehrlich gesagt hatte ich lange keinen Einkauf mehr getätigt, der mich so gefreut hatte. Mir ist einfach bewusst gewesen, dass diese Gitarre, mich nicht nur für eine Saison begleitet, sondern viel länger. Ein paar Fakten für die, die vielleicht auch Gitarre spielen: die Gitarre ist von Cort* und aus massivem Holz, dass ist mir sehr wichtig gewesen.

Im Sommer bin ich in Paris gewesen. Das erste Mal. Ich arbeite noch an einem ausführlichem Blogpost über diese Reise, aber an diesem einen Tag habe ich mich in die Stadt verliebt. Ich verstehe nun auch wieso, Paris die Stadt der Liebe ist. Sie verzaubert mit so einem Charme, den man selten kennt.
Wer sich mit Kunst auskennt, erkennt auch an vielen Stellen die Einflüsse der Gotik. Übrigens, die einzige bedeutende Epoche, der Sakralarchitektur, die ihren Ursprung nicht in Italien hatte, sondern in Frankreich.
![]() |
H&M: Jacke * |
Diese Hose habe ich mir im Sommer bei TkMaxx* gekauft, auch diese Hose trage ich so gerne. Aktuell natürlich nicht, aber sie ist noch ein Grund sich auf den Sommer zu freuen. Die Hose ist von Lexxury*.

Seit längerem nutze ich auch von Benefit* Browzings. Obwohl das Produkt recht teuer ist lohnt es sich. Es ist echt ergiebig und hält auch lange. Die Anwendung ist auch echt einfach.
Die Roller Lash von Benefit* mag ich echt gerne. Die Mascara ist die einzige, die meinen Wimpern Schwung verleihen und diesen auch halten. Ich habe mir vor gut einem Jahr die Reisegröße gekauft, für 12€ und was sagt man dazu? Die Mascara ist noch immer nicht leer.
0 Kommentare