Aufgebraucht

Hallöchen, heute zeige ich euch mal die Produkte, die ich in letzter Zeit aufgebraucht habe. Wieso ich das Ganze mache? Um euch ausfü...


Hallöchen,

heute zeige ich euch mal die Produkte, die ich in letzter Zeit aufgebraucht habe.
Wieso ich das Ganze mache? Um euch ausführlicher mitteilen zu können, ob ich das Produkt empfehlen würde oder nicht. Ob ich es mir wieder kaufe oder nicht und ob es überhaupt den Preis wert ist. Dazu ist natürlich zu bemerken, dass die Produkte, die bei mir nicht funktionieren, bei euch super funktionieren  könnten.
Übrigens habe ich die Produkte größtenteils selber finanziert, die Markierung 'Werbung durch Erwähnung der Marke' ist für mich gesetzt, um mich abzusichern.

Ich beginne Mal mit drei Produkten von Biotherm, soweit ich mich erinnern kann meine bisher einzigen Produkte der Marke. Die drei Produkte sind aus der Biosource Reihe. Diese soll besonders für trockene Haut geeignet sein. Es geht um einen Reinigungsschaum, ein Gesichtswasser und eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme. Ehrlich gesagt ist es hier schon etwas her, dass ich sie genutzt habe. Ich kann mich allerdings noch sehr gut daran erinnern, wie sich meine Haut danach angefühlt hat. Zu Beginn fühlte sich die Haut noch relativ ebenmäßig und gut an, über einen längeren Zeitraum begann die Haut allerdings zu spannen nachdem ich die Produkte genutzt hatte. Was mir definitiv nicht gefällt ist, dass relativ viel Alkohol in den Produkten ist und auch Parfüm. Besonders für eine sensible Haut, wie meine ist das nicht empfehlenswert. Deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden die Produkte weiterhin zu nutzen.


Außerdem aufgebraucht habe ich ein paar Produkte von La Roche Posay. Eine wirklich tolle Marke für Leute mit empfindlicher Haut. Bevor ich die Marke entdeckt hatte, hatte ich geglaubt es gibt keine vernünftigen Produkte auf dem Markt, die ich vertrage. Besonders das Effaclar Gesichtswasser, ist vor Jahren sehr beliebt gewesen. Es ist, soweit ich weiß, einer der ersten Gesichtswasser mit Mizellentechnologie gewesen. Das heißt, soweit ich unterrichtet bin, dass das Gesichtswasser einen reinigenden, aber auch einen pflegenden Effekt hat. In der Regel sind diese Gesichtswasser nicht so aggressiv und auch nicht so austrocknend. Das Effaclar ist auch ohne Alkohol.
Auch sehr beliebt bei mir, das Toleriane Waschgel. Beide Produkte benutze ich seit mehreren Jahren und komme super damit klar.


Die mattierende Tagespflege von Aok, habe ich letzten Sommer ausprobiert. Ich hatte im Urlaub meine Feuchtigkeitscreme zuhause vergessen. Zu meinem Glück, habe ich die Creme auch vertragen. Sie ist recht leicht und schön unter Make Up zu tragen. Aktuell benutze ich sie nicht mehr, unter anderem weil sie Alkohol und Parfum enthält. Allerdings  hinterlässt die Creme bei mir auch ein Tragegefühl, was für mich schwer zu beschreiben ist. Es ist typisch für Cremes, die Silikon enthalten, was leider der Fall ist. Es fühlt sich einfach oft so zugekleistert an.  Dafür hat man aber ein sehr ebenmäßiges Hautbild.


Die Foundation von Estée Lauder habe ich mir Ende letzten Jahres gekauft, nach reichlicher Überlegung. Es ist natürlich die bekannte Double Wear Foundation. Ich habe gehört man liebt sie oder hasst sie. Die erste Zeit kam ich echt super damit klar, sie verfeinert auch das Hautbild und hat eine sehr hohe Deckkraft. Sie ist flüssig. Mittlerweile habe ich mir auch den Dosierkopf, zur besseren Dosierung dazu gekauft. Aktuell komme ich eigentlich mit keiner Foundation so richtig klar. Ich habe nämlich aktuell bestimmte Hautpartien extrem trocken und schuppig, so gut wie jede Foundation setzt sich in diese Stellen rein. Also falls ihr auch so trockene Hautstellen habt, dann ist die Foundation wahrscheinlich nicht optimal für euch. Ich bin optimistisch, dass sich das bei mir wieder legt. Ich habe allerdings auch von Leute mit Rosacea gute Reviews zu der Foundation gelesen. Ein weiterer Grund für mich diese Foundation zu kaufen, ist die Farbvielfalt gewesen. Estée Lauder hat sehr viele Farben und oft auch zu den Farben verschiedene Nuancen. Ich habe Probleme in der Drogerie, die richtige Farbe zu finden, da ich nun mal einen sehr hellen Hautton habe. Außerdem ist meine Haut eher rosa-stichig und in der Drogerie findet man eher gelb-stichige Foundations.

Zwei Lippenprodukte. In den letzten Jahren habe ich sehr viele Lippenpflegeprodukte aufgebraucht. Von Labello Lipbutter bis zu Carmex. Carmex mag ich tatsächlich recht gerne, obwohl ich den Applikator sehr ungewöhnlich finde und auch gewöhnungsbedürftig. Von Misslynn habe ich mal aus der Velvet Matte Reihe einen LipGlos zugeschickt bekommen. Ich mag die Farbe sehr gerne, auch die Haltbarkeit, jedoch ist der matte Gloss recht austrocknend. Nicht in dem Sinn, dass man sehr spröde Lippen hat, sondern  einfach nur ein Spannungsgefühl. 


Zwei weitere Produkte. Ein Jumbo Eye Pencil, der mal in einer Goodie Bag war. Was ich so schade finde? Anscheinend ist noch Produkt drin, man kommt aber einfach nicht dran. Man kann es auch nicht raus drehen. Ich finde das dann reine Produktverschwendung. 
Der Camouflage Concealer von Essence hat mich sogar begeistert. Für den Preis ein super Produkt, tolle Haltbarkeit und kriecht bei mir nicht. Die Deckkraft ist leider noch zu wenig für meine lila Augenringe. Ich benutze aktuell keinen Concealer, sondern einfach nur meine Foundation dafür. 


Bei mir sind auch drei Parfüms leer geworden. Im Sommer 2016 hatte ich mir von Jo Malone, Wood Sage and Sea Salt gekauft. Ein Cologne, was mich immer wieder an Urlaub erinnert und Meeresluft. Daisy Delight von Marc Jacobs habe ich mir meine ich 2014 gekauft. Es war mein erstes teures Parfüm. Ich habe es oft nicht benutzt, weil ich nicht wollte, dass es leer wird. Ungefähr vier Jahre später ist es dann fast leer. Ich mochte diesen Duft  so gerne, als ich 14 war. Mittlerweile würde ich für einen solchen Duft, wahrscheinlich nicht mehr so viel ausgeben. Einfach weil er nicht besonders genug ist und zu mir einfach nicht mehr richtig passt, finde ich. Honey, dagegen ist ein Duft, den ich sehr gerne mag. Er ist sehr süß, hält aber auch sehr lange. Diesen Duft habe ich mir auch 2016 nachgekauft. Ich trage ihn hin und wieder im Alltag, aber auch diesen Duft finde ich nicht mehr so passend.


You Might Also Like

0 Kommentare

Flickr Images